Stockschiessen

Ob auf Asphalt oder Eis, der Sport für alle Generationen.
Suchen Sie einen Sport an der frischen Luft, den Sie das ganze Jahr ausüben können?

Einen Sport
· der finanziell machbar ist?
· den Sie in Ihrer Freizeit auch mit der Familie betreiben können?
· den Sie in einer Mannschaft (4 Schützen) auch als Leistungssport ausüben können?
· den Sie in jedem Lebensalter beginnen können?
· der für ganze Männer mit Anforderungen an Kraft und Ausdauer geeignet ist;
· der aber auch für Damen mit Zielgenauigkeit und Bewegungsgefühl ideal ist?
Wollten Sie nicht schon lange etwas tun, um nicht zu rosten ?
Dann lesen Sie weiter !

Sind Sie 15 ?
Dann sollten Sie sich der Jugendabteilung Ihres Stockschützenvereins anschließen. Wir wissen, das Jugendliche wenig Geld haben, aber trotzdem einen vollen Sport betreiben wollen.

Sind Sie 20 ?
Sie suchen eine Gemeinschaft von Sportkameraden; Ihr Körper braucht einen Leistungssport bzw. einen Ausgleichssport.
Sie können sich zum Weit-, Einzel-, oder Mannschaftsstockschützen spezialisieren!

Sind Sie 30 ?
In anderen Sportarten gehören Sie schon zu den Alten, weil die Kräfte des Menschen einseitig beansprucht wurden.
Beim Stockschießen wird der Mensch umfassend und allseitig gefordert.
· Kraft, Ausdauer und Konzentration
· Körper, Verstand und Gefühl
Deshalb kann man in diesem Alter im Stockschießen Höchstleistungen bringen.

Sind Sie 40 ?
Haben Sie vor lauter beruflicher Karriere und familiären Sorgen Ihre Gesundheit vernachlässigt? Es ist höchste Zeit!
In Deutschland gibt es ca. 1500 Vereine mit ca. 80000 Aktiven!

Sind Sie 50 ?
Dann sind Sie als Anfänger noch lange nicht alt, dann können Sie in wohl-dosiertem Training und in Turnieren volle Befriedigung finden.

Sind Sie 60 ?
Dann sollten Sie sich für den Ruhestand langsam eine Freizeitbeschäftigung suchen!

Sind Sie 70 ?
Dann finden Sie beim Stockschießen Gleichaltrige, die regelmäßig den Stock schwingen und anschließend gemütlich eine Spiel klopfen.
Im Verein für den Stocksport finden Sie eine familiäre Atmosphäre vor, weil Menschen aller Altersstufen, männlich und weiblich, Jugendliche, Freizeitsportler und Leistungssportler, Mannschaftsschützen und Individualisten hier eine echte Gemeinschaft bilden. Keine Angst, es wird nicht nur Stock geschossen oder nur gefachsimpelt!

Sagen Sie nie: Ich bin zu alt, das lerne ich nie! Nehmen Sie unverbindlich und kostenlos Kontakte auf. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.